Maries Werdegang

Nach dem erfolgreichen Studium der Psychologie und der Neurowissenschaft suchte Marie zunächst nach praktischen Anwendungsmöglichkeiten für das erworbene Wissen und leitete einen innovativen Food-Einzelhandel. Hierbei entwickelte und optimierte sie verschiedene Methoden sowohl zur erfolgreichen Führung von Mitarbeitern als auch zur Gewinnung und langfristigen Bindung von Kunden, die sie nun mit dir und der Welt teilen möchte.
 
2017 absolvierte Marie mit Erfolg die Konditorausbildung in ihrer Heimat in Frankreich.
 
Leidenschaft und Ehrgeiz sind unabdingbar für jeden Gründer und so natürlich auch für Marie. Das nötige Wissen und Können für die Prüfung zur Konditorin hat sie nicht wie üblich als Lehrling in einem Betrieb sondern im Selbststudium neben ihrem Beruf angeeignet.
 
Durch ihre Arbeit als Store Managerin konnte sie außerdem bereits viele Erfharungen sammeln, die sich bei der Führung ihres Gewerbes als sehr wertvoll herausstellen.
 
Maries Werdegang

Unsere Vision

 
Ein paar Wörter von Marie Bockstaller, Gründerin der Modern Bakery:
 
"Eine der wirkungsvollsten Methoden, um eine Bindung zu anderen Menschen aufzubauen, ist gleichzeitig auch eine der ältesten und einfachsten: ein kleines Geschenk als Zeichen der Verbundenheit kann auch heute noch wahre Wunder bewirken.
 
"Kann" ist hier jedoch das Schlüsselwort, denn ein Geschenk entfaltet nur dann seine volle Wirkung, wenn der Beschenkte es als etwas besonderes und persönliches wahrnimmt. Und genau daran scheitern die meisten Geschenk-Initiativen, die heute in Unternehmen Gang und Gäbe sind:
Denn mal ehrlich, wer denkt schon ernsthaft an die Firma mit deren bedrucktem Kugelschreiber er gerade in sein Notizbuch kritzelt? Wer hat schon mal einen Auftrag an das Unternehmen vergeben, dess USB-Stick er in der Schublade liegen hat? Und wessen Mitarbeiters Herz lassen eine maschinell gedruckte Danksagung nebst Flasche trockenem Chianti höher schlagen? 
Eigentlich spürt doch jeder, dass solche Geschenke nur eines sind, nämlich Geldverschwendung! 
 
In unserer modernen westlichen Kultur ist es aber schwer, Geschenke zu finden, denen noch eine Aura des aussergewöhnlichen anhaftet und an die sich der Beschenkte noch lange zurück erinnert. Und besonders im geschäftlichen Umfeld hat keiner die Zeit, sich um so etwas zu kümmern. Also doch den Kugelschreiber als Give Away und die Flasche Chianti zum Jubiläum.
 
Stopp! Das muss nicht sein! 
 
Unsere Madeleine-Box hat diese Aura: ihr Inhalt ist ein echter Gaumenschmaus mit Tradition und Geschichte, der dennoch nicht altbacken sondern überraschend und modern ist und den wir mit viel Liebe zum Detail in Szene setzen. Eine Kleinigkeit zwar, aber eine, die im Gedächtnis bleibt.
 
Bei keinem anderen Handwerk gehen Tradition & Genuss derart Hand in Hand wie bei Bäckern und Konditoren. Und in Ihren Händen entsteht das leckerste Geschenk der Welt."

Mehr über Uns

Die Gründungsgeschichte

Die Gründungsgeschichte

Youtube Video

Rückblick 2018

Rückblick 2018

Youtube Video

Social Media

Facebook

Facebook

Instagram

Instagram

LinkedIn

LinkedIn

TESTE UNS, OHNE DICH ZU VERPFLICHTEN

Erhalte deine Probebox und überzeuge dich selbst. Bist du begeistert, überrascht, dankbar? Dann werden es deine Kunden auch sein.

Erhalte dein gratis Memo