Confiserie Lopez

Produkte & Geschichte

Handgemachte Süßigkeiten. Niniches, Marshmallows, Berlingots, Gerstenzucker, Nougat… Probieren Sie die Süßigkeiten Ihrer Kindheit.

1924 gründeten Anastasio Lopez,  seine Frau und sein Schwager ihre erste Confiserie in der Region Nouvelle-Aquitaine. 1977 übernahm der Sohn von Anastasio, José, die berühmte Konditorei “Tamisier” an der Royan Strandpromenade. Manuel, der Sohn von José, wird seinen Beruf bei seinem Vater in Royan bis 1989 erlernen, dann wird er seine Nachfolge als Handwerker antreten. Manuel erhielt mehrere Titel, darunter die Goldmedaille für hervorragende Handwerkskunst. Heute ist es Maxime, der Sohn von Manuel, der das Geschäft am Meeresufer leitet. Eine Familiengeschichte über vier Generationen…

FUN FACT: Die Confiserie brach sogar einen Weltrekord.. 1991 fertigten Manuel Lopez und sein Freund Bernard Garnier den größten Lutscher der Welt an.

  • Confiserie Lopez - 16 front de mer 17200 ROYAN

BERLINGOT

 In Frankreich wird Berlingot seit mehr als 500 Jahren hergestellt, und die Städte Carpentras und Nantes konkurrieren um die Vaterschaft dieses Zuckers. Wie bei vielen gekochten Zuckern war die Herstellung von Berlingots auf Jahrmärkten sehr verbreitet, aber diese Verwendung verschwindet dann zugunsten der industriellen Süßigkeiten. Die “Berlingot” ist ein aromatisierter Zucker, der in Form eines Tetraeders ausgeschnitten wurde. Zur Zeit von Anastasio Lopez wurden sie mit einer Schere geschnitten. Zu ihrer Herstellung wird granulierten Zucker, Glukose, Aromen, ätherische Öle und organische Farbstoffe verwendet. Die Fruchtaromen werden mit Zitronensäure angesäuert.

  • 100% handwerkliche Herstellung
  • 50g

Die Berlingot ist ein Zucker mit einem großen aromatisierten Bruchteil, der mit einer mechanischen Berlingotière in die Form eines Tetraeders geschnitten wurde.

Zucker, Glukosesirup, Wasser, Aromen, natürliche Farbstoffe.

Zwischen 15°C und 25°C lagern
Lagerbedingungen: Vor Licht geschützt und trocken.

Hergestellt in einer Werkstatt, die folgende Zutaten verwendet: Gluten, Milch, Eier, Nüsse, Soja, Erdnüsse

Energie kJ /kcal : 1509 / 356

Fett (g): 0

davon gesättigte Fettsäuren (g): 0

Kohlenhydrate (g): 89

davon Zucker (g): 75

Eiweiß (g): 0

Salz (g): 0

GUIMAUVE

Die Marshmallow werden von dem Chefkonditor in Royan hergestellt, von Hand geschnitten und gestärkt. Viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen werden angeboten: Anis, Banane, Zitrone, Orangenblüte, Erdbeeren, Himbeere, Passionsfrucht, Pina Colada, Apfel, Violette.   

  • 100% handwerkliche Herstellung
  • Intensiver und außergewöhnlicher Geschmack durch ätherische Öle​
  • 50g

Für seine Herstellung werden Rindergelatine, ätherische Öle und organische Farbstoffe verwendet. Der Marshmallow wird dann mit einem Messer geschnitten, mit Kartoffelstärke bestrichen und gesiebt. Die Fruchtaromen werden mit Zitronensäure angesäuert. 

Zucker, Invertzuckersirup, Wasser, Gelatine, Stärke, Zitronensäure, Aromen und Ätherische Öle, natürliche Farbstoffe.

Zwischen 15°C und 25°C lagern

Lagerbedingungen: Vor Licht geschützt und trocken.

Vorhandene Allergene: Sulfite.

Hergestellt in einer Werkstatt, die folgende Zutaten verwendet: Gluten, Milch, Eier, Nüsse, Soja, Erdnüsse

Energie kJ /kcal : 1377 / 324

Fett (g): 0

davon gesättigte Fettsäuren (g): 0

Kohlenhydrate (g): 78

davon Zucker (g): 77

Eiweiß (g): 3,4

Salz (g): 0,03

Haben wir dein Interesse geweckt?

Oder hast du noch Fragen?