Modern Bakery – das Projekt

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

 

Das französische Konditorhandwerk ist weltweit für seinen unvergleichbaren Geschmack und seine Tradition bekannt und geliebt. Es ist aber die Technik, die dahinter steckt, die die französische Backkunst so sonderbar macht. Die Pâtisserie ist für die Franzosen mehr als nur Genuss, es bedeutet auch Geschichte, Nostalgie. Das kleine süße Feingebäck Madeleine verkörpert dies am allerbesten. Ursprünglich in einer Muschelschale gebacken wurde sie in Frankreich bereits im 18. Jahrhundert erfunden. Sie hat die Jahrzehnte überdauert und wurde dann ein Jahrhundert später Kult dank des Schriftstellers Proust. Der Geschmack einer in Tee getunkten Madeleine versetzt den Erzähler in Kindheitserinnerungen und wird zum Katalysator von Gefühlen der Nostalgie. Jeder Franzose hat seine “Madeleine de Proust”: das Gebäck oder Gericht, das ihn sofort zurück in die süßesten Momente seiner Kindheit versetzt. Dieses Phänomen möchte die Modern Bakery nun auch nach Deutschland bringen. Frisch und nach traditioneller Rezeptur hergestellt, so hat man sie hierzulande bestimmt noch nie gegessen. Welten trennen sie von den “Madeleines”, die man in deutschen Supermärkten bekommt: im 12er-Pack, Feuchthaltemittel und chemisch replizierte Aromen inklusive.

 

Wir stehen für französische Tradition & Handwerkskunst , sind dabei aber immer auch saisonal und kreativ. Madeleine bieten so viele Möglichkeiten: sie können glasiert,  gefüllt oder auf natürliche Weise aromatisiert werden. Sie sind ein Miniatur-Kunstwerk, die Macarons und Pralinen in nichts nachstehen.

 

Die Madeleines können bequem auf unserer Webseite bestellt werden und wir versenden nach ganz Deutschland . Wer nach einem außergewöhnlichen Geschenk sucht oder sich selbst etwas köstliches gönnen möchte, der wird in unserer Online-Boutique sicher fündig. Im Großraum München kann man die Madeleines auch auf die eigene Feier einladen. Sie werden ein echter Hingucker sein, und die Gäste werden sie lieben! Aber das ist nicht alles: wir möchten auch Business-Kunden unsere Köstlichkeiten nicht vorenthalten und bieten für Firmen unter anderem eine Madeleine-Pyramide , die bei jeder Veranstaltung Kunden und Mitarbeiter zu begeistern verspricht.

Läuft Euch schon das Wasser im Mund zusammen?  Noch ein wenig Geduld: das Projekt soll im Herbst starten, aber um Euch die Zeit schneller zu vertreiben, werde ich Euch über alle Gründungsphasen auf dem Laufenden halten.

 

Merci et à bientôt!

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!
Die Autorin:
Nach dem erfolgreichen Studium der Psychologie und der Neurowissenschaft suchte Marie zunächst nach praktischen Anwendungsmöglichkeiten für das erworbene Wissen und leitete einen innovativen Food-Einzelhandel. Hierbei entwickelte und optimierte sie verschiedene Methoden zur Gewinnung und langfristigen Bindung von Kunden, die sie nun mit dir und der Welt teilen möchte. Außerdem gründete Marie 2018 die Modern Bakery. Marie & die Modern Bakery haben die wirkungsvollsten Strategie zur genussvollen Bindung von Kunden entwickelt und setzen diese sogar für dich komplett um. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte dein gratis Memo